Report PDUs

Wie werden PDUs für das Chapter-Meeting (pmicc) angegeben?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, dies auf pmi.org zu tun. Die nachfolgend beschriebenen Vorgehensweisen gelten prinzipiell für alle Events des PMI CC.
Wie Sie wissen, dürfen nur für abgeschlossene Events auch PDUs angegeben werden. Geeignete Nachweise müssen vorlegbar sein. Im Fall der Chapter-Meetings/Workshops werden Teilnehmerlisten unterschrieben, die zentral beim PMI CC Präsidenten gesichert werden. Im Auditfall nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Präsidenten auf.
Hier zwei Report Möglichkeiten:
A.) Über die Liste aller Events des PMICC:
  1. Loggen Sie sich ein bei https://www.pmi.org/
  2. Clicken Sie auf die CCR Seite: https://ccrs.pmi.org/Certificants/Transcript.aspx
  3. Geben Sie für die Providersuche “C298” als ein (Providernummer des pmicc).
  4. Es wird eine Liste der bekannten Events ausgegeben. Suche Sie nach dem Event für das Sie PDUs angeben möchten.
B.) Über myPMI:
  1. Loggen Sie sich ein bei https://www.pmi.org/
  2. Clicken Sie auf die myPMI Seite Ihres Profils und dort auf “Report PDU”: https://ccrs.pmi.org/Certificants/ClaimPDU.aspx
  3. a. PDU Category: cat A
    b. Activity Type: Report a 2 PDU event
    c. component ID: 298
    d. component name: <leer>  Clicken Sie auf SEARCH
    e. Wählen Sie das Datum der Veranstaltung
    f. Activity Title: Chapter Meeting CMyyxxzz
    g. Activity meeting number: 1
    h. Contact Person: Klaus Stephan
    i. Email: president@pmicc.de

Hinweis: Die Event ID CMyyxxzz können Sie auf der jeweiligen Einladung nachlesen (pmi.de: Archiv).

 


Autor: Frank Hener, Vice President Certifications des PMI CC.