2013 RWE KSG

Robert Link (links) und Elmar Lersch (rechts) Der PMI Köln Chapter Excellence Award in der Kategorie “Project Management Development” geht dieses Mal an die RWE Kundenservice GmbH. Das Team um Projekt Sponsor Elmar Lersch und Projektmanager Ralf Kerschgens hat in vorbildlicherweise ein einheitliches firmenspezifisches Prozessmodell in Sharepoint implementiert. Die Prozesse sind ausführlich mit Inputs, Tools & Techniques und Outputs beschrieben und mit Downloads von Vorlagen und Hilfsmitteln hinterlegt. Wir freuen uns, daß hier der PMI Standard zu fast 100% umgesetzt werden konnte und wünschen der RWE Kundenservice GmbH viele erfolgreiche Projekte!
Als Juroren dienten Dr. Eckhard Hauenherm, PMP®, PMICC  Vice President Finance und Robert Link, PMP®, PMI-ACP® PMICC Vice President Project Management Office.

Wer mehr über das RWE Kundenservice GmbH Prozessmodell wissen möchte, ist herzlich zum  Chapter Meeting in Recklinghausen eingeladen. Mitgliedern des PMI Köln Chapters steht die Präsentation auch im Nachgang im Download Bereich zur Verfügung.