Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Chaptermeeting 4. April 2017 in Wuppertal

4. April 2017 @ 17:30 - 20:30 CEST

Liebe Mitglieder und Freunde des PMI Köln Chapter e.V.,

kurz vor Beginn der Osterferien möchten wir Sie zu unserem nächsten

Chaptermeeting am 4.4.2017 in Wuppertal

einladen. Wie üblich haben wir auch diesmal wieder zwei spannende Vorträge für Sie vorbereitet.

Im ersten Vortrag berichtet unser neuer VP Events, Maen Elhemmeh, über seine Projekterfahrungen in seiner Heimat Syrien.

Running a National Bike Rally with Volunteers (Project and Event Management Case Study)
Maen Elhemmeh

Themen des Vortrags:

  • Overview of the Project.
  • Project Life Cycle.
  • Main Project Processes.
  • Management Deliverables.
  • How the Project changed the culture?
  • How to deal with the volunteers

Der Vortrag wird auf englisch gehalten.

Maen Elhemmeh

Maen Elhemmeh is a Syrian Former Lecturer at Damascus University, Project Management and Marketing Trainer, Supervision Mission Team leader at IFAD International NGO, Virgin Megastore Syria National Project manager and Business Development Manager at the Kuwaiti Technology Word besides his small IT Company Data Line.

During the conflict in Syria, Maen founded three social initiatives in Syria, Together We Read (Book Clubs), Syrian Professional Project Managers to promote best practices of project management among Syrian society leaders and The National Biking Initiative “Yalla Let’s Bike”.

Because of the success of his social projects, Maen has been interviewed more than 40 times over national TV and Radio Channels, and later on BBC and CNN; several universities and UN organizations recognized him for his efforts in supporting the Syrian youth.

Maen holds a Master Degree in Business Administration (Marketing), in addition to PRINCE2 Practitioner, PMP, PMI-RMP, PMI-ACP Certificates.

Maen Moved to Germany late July 2016 and currently is VP events at PMICC.

Den zweiten Vortrag wird unser VP Cooperations, Dr. Ralf Braune, beisteuern.

Smartes Personalmanagement in disruptiven Zeiten/ Projekten –
Von Lean Recruiting bis Potentialentwicklung
Dr. Ralf Braune

Dr. Ralf Braune

Die industriellen Prozesse erfahren einen radikalen Wandel durch die Digitalisierung. Dies hat auch signifikante Auswirkungen auf die Bereitstellung und Beschaffung von Projektpersonal. Allerdings beschäftigen sich nach wie vor in den meisten Unternehmen und Organisationen viele Mitarbeiter aus der Personalabteilung und den Fachbereichen mit dem Lesen von Lebensläufen, dem mühevollen Auswählen geeigneter Bewerber für ein Vorstellungsgespräch und dem Führen von Interviews mit dann doch ungeeigneten Kandidaten. Die Abläufe sind langsam, arbeitsintensiv und führen häufig zur Unzufriedenheit bei den Hiring Managern.

Herr Dr. Braune zeigt in seinem Vortrag einen neuen Weg der effizienten Personalbeschaffung: das Smart Recruiting. Es ist eine Kombination aus speziellem Employer Branding mit dem mehr Kandidaten gefunden werden, einem einzigartigen Online-Werkzeug zur Vorauswahl der geeignetsten Bewerber das über die üblichen Bewerbermanagementsysteme weit hinausgeht und einem abschließenden Peer-Prozess, sodass es nachweislich in 80 % der Fälle zu Einstellungen innerhalb von 3 bis 4 Wochen kommt.

Dr. Ralf Braune ist Unternehmens- und Managementberater mit über 30 Jahren Erfahrung in Planung und Abwicklung von Industrieprojekten. Zusammen mit seinem Team begleitet er Projekte vom Business Case bis zum erfolgreichen Abschluss. Sein „Steckenpferd“ ist seit 1997 die Entwicklung sowie das Training und Coaching von multikulturellen Teams im Bereich Projekt Management einschließlich Vorbereitung auf die PM® Zertifizierung. Zuvor war er Geschäftsführer eines Ingenieurbüros für Umwelttechnik, das zu einer multinationalen Holding gehörte. Zu seinen aktuellen Kunden gehören internationale Unternehmen aus den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau, der Luft- und Raumfahrt, der Softwareindustrie und der industriellen Forschung.

Agenda
17:30 Einlass & Networking
18:00 Begrüßung durch PMICC
18:10 1. Vortrag, Maen Elhemmeh
18:40 Diskussion, Fragen
18:50 Bericht aus dem Chapter
19:00 Pause / Networking
19:15 2. Vortrag, Dr. Ralf Braune
19:45 Diskussion, Fragen
19:55 Coming Together
20:15 Ende der Veranstaltung

Ort
Wuppertaler Technologie Zentrum (W-TEC)
Tagungsraum (Haus 2)
Lise-Meitner-Str. 1-13
42119 Wuppertal

http://w-tec.de/kontakt/anfahrt/

Teilnahmebestätigung & PDUs:
Ihre Teilnahme bestätigen Sie mit Ihrer Unterschrift auf unserer Teilnehmerliste während unserer Veranstaltung. Es sind keine weiteren Bestätigungen zum Nachweis von PDUs mehr nötig. Wenn Sie z.B. für Ihren Betrieb einen zusätzlichen Nachweis benötigen, füllen Sie bitte dieses Formular (Login erforderlich!) aus und bringen Sie es zur Veranstaltung mit, damit wir Ihnen Ihre Teilnahme auf besonderen Wunsch hin bestätigen können.
Anmeldungen und Rückfragen bitte an president(at)pmicc.de
Bezeichnung für PDU Eintrag (PDU Reporting):
Provider: C298
Kursnummer: CM170404
PDU Kategorie: Leadership (2 PDU)
Diese Bezeichnung steht ca. 1 Woche nach der Veranstaltung auf pmi.org zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Dr. Eckhard Hauenherm
PMICC VP Communications
eckhard.hauenherm@pmicc.de
www.pmicc.de

Anmeldung zum Chapter Meeting am 04.04.2017

Vorname
Nachname

Details

Datum:
4. April 2017
Zeit:
17:30 - 20:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

PMI Köln Chapter e.V.
Telefon:
+49 151 5636 1041
E-Mail:
president@pmicc.de
Webseite:
www.pmicc.de

Veranstaltungsort

W-Tec
Lise-Meitner-Str. 1-13
Wuppertal, NRW 42119 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
(0202) 31713-0
Webseite:
http://www.w-tec.de