Hauptversammlung 2016-2017

2.2.2017 Hauptversammlung und Vorstandswahl des PMI Köln Chapters e.V.

Alle Mitglieder des PMI Köln Chapters e.V. (PMICC) sind herzlichst eingeladen an der  Hauptversammlung und Vorstandswahl teilzunehmen.

Das Chapter mit inzwischen über 630 im Projekt Management tätigen Führungskräften und an Projekt Management Interessierten bietet in der Vorstands- und  Volunteerarbeit und insbesondere seinen Mitgliedern ungewöhnliche und weitreichende Möglichkeiten. Auf unserer Hauptversammlung werden wir Ihnen Rechenschaft darüber ablegen, wie wir gemeinsam die Ziele des Chapters umsetzten und den Nutzen Ihrer Mitgliedschaft erhöhen konnten.

Hiermit laden wir Sie als Mitglied des Chapters ein unseren weiteren Weg in diesem Sinne aktiv als Mitglied des Vorstands oder Volunteer mitzugestalten. Sollte nicht die nach Satzung erforderliche Hälfte aller Mitglieder anwesend sein, so wird sofort eine neue Mitgliederversammlung einberufen, die dann beschlussfähig ist. Im Rahmen der Hauptversammlung werden wir den Vorstand und den erweiterten Vorstand wählen.

Wenn Sie weitere Punkte für die Tagesordnung der Hauptversammlung haben, bitten wir um entsprechende Rückmeldung an den President, Klaus Stephan, Mail: president@pmicc.de. Dazu gehören auch zentrale Themen und neue Ideen, die das Chapter voranbringen können. Wenn Sie sich oder Ihre Organisation dann sogar selber einbringen wollen, sind Sie auch dazu herzlichst eingeladen. Alle Ihre Ideen werden in das Strategiemeeting des neu gewählten Vorstands eingehen.

Alle Tätigkeiten sind ehrenamtlich und erfolgen grundsätzlich unentgeltlich. Reisekosten und andere Auslagen für das Chapter werden nach voriger Absprache erstattet.

Das Amt wird wirksam mit der Wahl zum 2.2.2017.

Für die Mitarbeit im Chapter können PDUs angerechnet werden.

 Voraussetzungen:

  • Mitgliedschaft im PMI
  • Mitgliedschaft im PMI Köln Chapter e.V.
  • Volljährigkeit
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Zertifizierung im Projektmanagement ist keine Voraussetzung
  • Bereitschaft, im Chapter mitzuarbeiten
  • Rechtzeitiger Eingang der Unterlagen beim Wahlleiter Alexander Heidrich bzw. Präsidenten des PMICC

 Wahlunterlagen:

  • Formlos
  • Name
  • PMI Mitgliedsnummer
  • Mindestdauer der Mitgliedschaft im PMICC
  • Kurze relevante Biographie
  • Angestrebte Position oder Tätigkeit

 Muster können auf Anfrage zugesandt werden. Die Wahlunterlagen sind per E-Mail an den Wahlleiter  zu senden, der den Eingang per E-Mail bestätigt und die Gültigkeit der Wahlvoraussetzungen prüft. Alternativ können die Unterlagen auch an den amtierenden Präsidenten geschickt werden.

 Wahlleiter: Alexander Heidrich (alexander.heidrich@aheidrich.com)

 Wahltermin: 2.2.2017 im Rahmen der ordentlichen Hauptversammlung

Kandidaten:

Folgende Kandidaten haben sich bisher beworben:

  • President: Klaus Stephan
  • Vice President Finance, stellv. President: Robert Baumgartner
  • Vice President Agility: Matthias Klein
  • Vice President Events: Maen ElHemmeh
  • Vice President Universities: Dr. Peter Fey
  • Vice President PMO: Robert Link
  • Vice President Cooperations: Dr. Ralf Braune
  • Vice President Members: Bernhard Stücker
  • Vice President Technology: Thorsten Diekmann
  • Vice President Communication: Dr. Eckhard Hauenherm
  • Vice President Practices: Thomas Brand
  • Vice President Marketing: Martin Keil

Fragen zur Wahl oder zur Tätigkeit im Vorstand beantworten Ihnen die Mitglieder des Vorstandes gerne telefonisch oder per E-Mail.

Ablauf der Hauptversammlung:

  • Feststellung der Beschlussfähigkeit ggf. sofortige Einberufung einer neuen Mitgliederversammlung
  • Rechenschaftsbericht des Vorstands
  • Entlastung des Vorstands
  • Übernahme der Wahlleitung durch den Wahlleiter
  • Zulassung der Kandidaten durch den Wahlleiter
  • Feststellung der Beschlussfähigkeit
  • Zustimmung der Mitglieder zur Durchführung der Wahl
  • Vorstellung der Kandidaten – Historie, Ziele
  • Fragen an die Kandidaten durch die Mitglieder, Zielabstimmung
  • Abstimmung für jeden Kandidaten
  • Annahme der Wahl durch den erfolgreichen Kandidaten
  • Beendigung der Wahl und Übergabe an den Veranstaltungsleiter

Wir bitten bei Teilnahme um vorige Anmeldung zur ordentlichen Mitgliederversammlung. Wenn Sie sich bereits zum vorangehenden Chaptermeeting am 2.2.2017 angemeldet haben, ist eine gesonderte Anmeldung nicht notwendig.

Anmeldung:

Vorname
Nachname

 

Lage & Anfahrt

Maternushaus

50668 Köln

Anfahrt:

Über die Autobahnen:
Ausfahrt Zentrum/Innenstadt.
Von da folgen Sie der roten Farbzone ‘Dom/Rhein’ des Kölner Parkleitsystems und erreichen den Hauptbahnhof bzw. Dom.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Köln HBF. Von dort sind es nur 5 Minuten über die “Dompropst-Ketzer-Straße” zum Maternushaus.
Nächste U-Bahn-Haltestellen: Appellhofplatz und HBF-Köln.

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